Johanniter-Jugend in Augsburg

Was uns ausmacht:

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Bei uns lernst du, dass Helfen "kinderleicht" ist und man viel Spaß bei einer wichtigen Sache haben kann.

Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen, spontan sein, viel lachen, findest neue Freunde, bekommst viel Wissen vermittelt, erhältst Einblicke in den Rettungsdienst und kannst über dich hinaus wachsen.

Bei uns hast du die Möglich keit dich weiterzuentwickeln: ob Jugendgruppenleiter, Sanitäter und später Rettungssanitäter, Ausbilder für Erste Hilfe oder Mitglied in der Jugendleitung bis zum Bundesverband - finde das Passende für dich.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

Hast du Lust, dabei zu sein?

Wo? Regionalgeschäftsstelle Augsburg, Holzweg 35a, 86156 Augsburg

Wer und Wann?

6-12 Jahre, Mittwochs (außer in den Ferien) von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr,

12-18 Jahre, Mittwochs (außer in den Ferien) von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Was? Eine große und starke Gemeinschaft mit Zusammenhalt erleben, Erste Hilfe üben, an Wettkämpfen und Übungen mit anderen Hilfsorganisationen teilnehmen, Basteln & Spielen, Faschings- und Osterstunden, Plätzchen backen, Kürbisse schnitzen, Besuche wie bspw. beim Rettungshubschrauber uvm.


Als Jugendgruppenleiter betreust und planst du Jugendgruppenstunden
und begleitest regelmäßig Ausflüge wie beispielsweise Skifreizeiten.

 

Das hört sich gut an und ist was für dich? Dann schau mal vorbei - oder ruf uns an, wenn du oder deine Eltern noch weitere Fragen haben.

Du bist herzlich willkommen - wir freuen uns auf dich!

Dein Max Schubert, Regionaljugendleiter

Telefon 0821 25924-0, E-Mail maximilian.schubert@johanniter.de

Ihr Ansprechpartner Maximilian Schubert

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Schwaben
Holzweg 35a
86156 Augsburg