Der Regionalverband Unterfranken

Seit über 50 Jahren sind die Johanniter in Unterfranken aktiv. Inzwischen hat der Regionalverband Unterfranken mit seiner Regionalgeschäftsstelle in Würzburg, den Ortsverbänden in Bad Kissingen, Miltenberg, Schweinfurt und Würzburg sowie der Dienststelle in Aschaffenburg und der Kindertagesstätte in Würzburg rund 600 hauptamtliche Mitarbeiter und 700 ehrenamtliche Mitglieder.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens. Seit Jahrhunderten bildet die Hilfe von Mensch zu Mensch das zentrale Motiv der Johanniter. Und noch immer ist das Bewusstsein der Tradition christlicher Nächstenliebe unser Antrieb. Herausgefordert durch die Nöte und Gefahren unserer Zeit.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe betätigt sich in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen. Unser Engagement reicht von der ambulanten Altenpflege über die Kinder- und Jugendarbeit bis hin zu internationalen Hilfsprojekten. Dabei steht der Mensch immer im Mittelpunkt.

Und so sind es nicht nur die zeitgemäßen Mittel und mehr als sechzig Jahre Erfahrung, die uns zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben, sondern vor allem die Menschen. Allein in Deutschland arbeiten rund 13.000 fest angestellte Mitarbeiter, mehr als doppelt so viele ehrenamtlich Aktive und über eine Million Fördermitglieder bei der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Bei allgemeinen Fragen zu den Johannitern sowie den Angeboten und Dienstleistungen wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter.

0800 0 19 14 14 (gebührenfrei)