Das war unser SSD-EH-Wochenende in Waldmünchen

Waldmünchen, 26. Februar 2017

Diesmal war unser SSD-EH-Wochenende ein ganz besonderes! Das berühmte "Waldmünchen Wochenende" der SSD Koordination München öffnete seine Toren für den ganzen LV. Ganze 10 Jahre geht die Reise nun schon nach Waldmünchen und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

In tollen Workshops, wie Anatomie, Sporttapen, RUD, psychische Erste Hilfe und Recht konnten die rund 50 Teilnehmenden ihr Wissen auffrischen und vertiefen. Realistischer konnte es fast nicht mehr werden, denn z.B. mit Schweine- und Rinderherzen wurde im Workshop Anatomie den Interessierten plastisch gezeigt, wie so ein Herz aufgebaut ist und wie es funktioniert.

Natürlich durfte das Gelernte dann gleich in die Praxis umgesetzt werden, denn am Samstagnachmittag gab es eine Großübung mit acht Patient*innen. Die Schulsanitäter wurden von erfahrenen SanH's unterstützt und meisterten die Übung super!
Drei Tage Spaß und Spannung waren schnell vorbei und so ging ein erfolgreiches Fortbildungswochenende in Waldmünchen zu Ende. Es wurde viel gelernt, gelacht und geübt. Ein großes Dankeschön an alle unsere Teilnehmer*innen und Helfer*innen für dieses wunderbare Wochenende. Vielen Dank vor allem an die SSD Koordination München, die dieses Wochenende perfekt organisiert! Wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder mit dürfen und dann natürlich über viele, viele Teilnehmer!