Motivationswochenende

Ettal, 05. März 2020

Am letzten Wochenende im Februar trafen sich 23 Funktionsträger*innen der Johanniter-Jugend Bayern in der Lichtenbachhütte im Ettal zum Motivationswochenende.

 

Am Freitagabend starteten wir mit einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichem Beisammensein. Der Samstag stand im Zeichen von sportlichen Aktivitäten und Ausflügen. Ob zum Skifahren zur Zugspitze oder einen Ausflug nach Garmisch-Patenkirchen oder dem fußläufig erreichbarem Schloss Linderhof mit seinem "Tischlein deck dich" ließ der frei gestaltbare Tag keine Wünsche offen. Am Abend wurden wir vom angeschürten Grill begrüßt mit vielen verschiedenen Speisen - Steak, Bratwürste, Gemüse und Grillkäse - ließ keine Wünsche offen. Die Landesjugendleitung nutzte die Gelegenheit zu einer kurzen Besprechung über die Sommerfreizeit und die nächste Landesjugendversammlung. Abgeschlossen wurde der Abend durch eine Fackelwanderung. Am Sonntag konnten wir ausschlafen und gemeinsam Frühstücken. Anschließend wurde gepackt und aufgeräumt. Danach traten alle den Heimweg an.