Schulsanitätsdienstleiter*innen-Ausbildung in Ingolstadt

Stefanie Schmidt - Ingolstadt, 10. November 2019

Was gehört alles zur Leitung eines Schulsanitätsdienstes?

Schulsanitäter aus ganz Bayern trafen sich am vergangenen Wochenende in Ingolstadt um sich zur*m Leiter*in fortbilden zu lassen. Gemeinsam mit Anne und Felix beschäftigen sie sich mit vielen verschiedenen Themen: Dienstplangestaltung, Führungsstile, Leiten einer Besprechung, Zusammenarbeit mit Lehrern, Strukturen der Johanniter-Jugend und vieles mehr.

Als Gruppe konnten dann auch schwierige Situationen in Rollenspielen geübt werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer*innen für ihr Engagement und freuen uns auf die nächste SSD-L-GA in Würzburg von 24. - 26. Januar 2020. Es sind noch Plätze frei! Melde dich an!