Trainingswochenende für 100 Schulsanitäter*innen

Isabella Portenlänger - Waldmünchen, 31. März 2019

Hinter uns liegt ein Actionreiches Wochenende im Schloss Waldmünchen. Es wurden unterschiedliche Workshops angeboten, aus denen die über 100 Teilnehmer wählen konnten. Sowohl Erst-Helfer als auch Rettungssanitäter kamen dabei auf ihre Kosten. Während am Samstag-Vormittag vor allem Skills und Theorie erlernt wurde ging es am Nachmittag praktisch zur Sache. Es wurden Fallbeispiele über Fallbeispiele gemacht um das erlernte Wissen zu festigen und praktisch anwenden zu können. Auch das Abendprogramm brachte jede Menge Spaß mit sich. Eine Schnitzeljagd quer durch Waldmünchen und eine Fackelwanderung machten den Abend unvergesslich und rundeten den Tag super ab. Wir blicken auf eine unvergessliche, lehrreiche und spannende Zeit zurück.