Wir bauen Zukunft für Kinder

Potsdam, 11. Dezember 2019

Parlamentarischer Abend im Landtag Brandenburg

Für Hilfsorganisationen wie die Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) wird Lobby-Arbeit immer wichtiger. Deshalb hatte der Landesverband Berlin/Brandenburg zu einem Parlamentarischen Abend am 11. Dezember in den Brandenburger Landtag eingeladen.

Nach dem Ende der 4. Plenarsitzung füllte sich das Restaurant im Obergeschoss schnell mit Gästen. Die Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke eröffnete den Parlamentarischen Abend. Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke folgte als zweiter Redner.

Mit dem Motto „Wir bauen Zukunft für Kinder“ lag der thematische Schwerpunkt der Johanniter auf den Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien, insbesondere der Kita- und Hortbetreuung, der Jugendverbands- und Kinderhospizarbeit sowie in der Gleichberechtigung Freier Schulen. Die zahlreich vertretenen Minister, Staatssekretäre und Abgeordneten zeigten sich sehr interessiert. Ein gelungener Abend mit vielen informativen Gesprächen!

Ihr Ansprechpartner Grit Schreck

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.