Ortsverband Nordost

Herzlich willkommen!

Wir sind für die Bezirke Pankow, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick zuständig und sichern im Sanitätsdienst mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern kleinere, regionale Veranstaltungen ab. Wenn auch Sie Ihre Veranstaltung mit unserem Sanitätsdienst absichern möchten, dann beraten wir Sie gerne. Weitere Informationen geben wir Ihnen hier.

In Kooperation mit den anderen drei Johanniter-Ortsverbänden betreuen wir in Berlin auch Großveranstaltungen wie zum Beispiel den Karneval der Kulturen, den Berlin-Marathon oder Konzerte und Shows in der Mercedes-Benz Arena. Außerdem unterstützen wir die Berliner Feuerwehr im Bevölkerungsschutz sowie im Rettungsdienst.

Bei uns ist jeder, der sich für die Arbeit der Johanniter interessiert und aktiv werden möchte, willkommen. Mitmachen darf jeder ab 16 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter werden regelmäßig kostenlos aus- und fortgebildet.

Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr zum Zugabend. Dabei besprechen wir aktuelle Sanitätsdienste, Aus- und Weiterbildungen sowie Maßnahmen im Bevölkerungsschutz. Selbstverständlich kommt dabei auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Unseren Standort in der Bitterfelder Straße 12 in Berlin-Marzahn können Sie bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen:

• S7 bis S-Bahnhof Raoul-Wallenberg-Straße, danach 665 Meter Fußweg.
  • Bus X154 (Richtung S+U Pankow/Granitzstraße bzw. Masurenstraße)  oder Bus 154 (Richtung Buchholz-West, Auberstraße) bis Haltestelle Bitterfelder Straße/Wolfener Straße, danach 125 Meter Fußweg.

Ihr Ansprechpartner Ortsverband Nordost