Ortsverband Nordwest

Herzlich willkommen!

Unser Standort in der Flottenstraße 28-42 im Berlin-Reinickendorf

Wir sind für die Bezirke Reinickendorf und Spandau zuständig und sichern im Sanitätsdienst mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern kleinere, regionale Veranstaltungen ab. Wenn auch Sie Ihre Veranstaltung mit unserem Sanitätsdienst absichern möchten, dann beraten wir Sie gerne. Weitere Informationen geben wir Ihnen hier.

In Kooperation mit den anderen drei Johanniter-Ortsverbänden betreuen wir in Berlin auch Großveranstaltungen wie zum Beispiel den Karneval der Kulturen, den Berlin-Marathon oder Konzerte und Shows in der Mercedes-Benz Arena. Außerdem unterstützen wir die Berliner Feuerwehr im Bevölkerungsschutz sowie im Rettungsdienst.

Bei uns ist jeder, der sich für die Arbeit der Johanniter interessiert und aktiv werden möchte, willkommen. Mitmachen darf jeder ab 16 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter werden regelmäßig kostenlos aus- und fortgebildet.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:30 Uhr zum Zugabend. Dabei besprechen wir aktuelle Sanitätsdienste, Aus- und Weiterbildungen sowie Maßnahmen im Bevölkerungsschutz. Selbstverständlich kommt dabei auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Unseren Standort in der Flottenstraße 28-42 in Berlin-Reinickendorf können Sie bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen:

• S1 oder S26 bis S-Bahnhof Wilhelmsruh, danach 650 Meter Fußweg oder Bus 122 (Richtung U Kurt-Schumacher-Platz) bis Haltestelle Kopenhagener Straße/Flottenstraße.
  • S25 bis S-Bahnhof Alt-Reinickendorf, danach 895 Meter Fußweg.
  • U8 bis U-Bahnhof Residenzstraße, danach 900 Meter Fußweg oder Bus 122 (Richtung Waidmannslust, Titiseestraße) bis Haltestelle Kopenhagener Straße/Flottenstraße.

Ihr Ansprechpartner Ortsverband Nordwest

Flottenstr. 28-42