Johanniter bei BTU SeniorenUniversität im Sana Herzzentrum

Cottbus, 15. Juni 2018

Am 14. Juni haben Sandra Winkler und Ulrike Hansch von der Bildungseinrichtung der Johanniter Südbrandenburg das Sana Herzzentrum Cottbus bei einer Veranstaltung im Rahmen der BTU SeniorenUniversität unterstützt. Die Senioren hatten an diesem Tag die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Sana-Herzzentrums zu schauen und mehr über die Klinik und die dort angewendeten Operationsverfahren zu erfahren. Wie man Menschen helfen kann, die einen Herzinfarkt oder einen Herzstillstand erleiden, das erklärten die Johanniter vor Ort. Hauptthema war dabei die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Wer das soeben gelernte auch selbst einmal ausprobieren wollte, konnte die Wiederbelebungsmaßnahme unter Anleitung an einer entsprechenden Übungspuppe ausprobieren. Am 15. Juni wurde die Veranstaltung noch einmal für Auszubildende im Bereich der Altenpflege wiederholt.

Ihr Ansprechpartner Sandra Winkler

Werner-Seelenbinder Ring 44
03048 Cottbus

Kartenansicht & Route berechnen