Cottbus, 23. Dezember 2018

Das Team des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes stimmte sich mit seinen kleinen Gästen auf Weihnachten ein

Am 14. Dezember stimmte sich das Team des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes "Pusteblume" mit seinen kleinen Gästen auf Weihnachten ein. Die Kinder sangen Weihnachtslieder, lauschten der Weihnachtsgeschichte oder bestelten Schneemänner. Selbstverständlich gab es auch Geschenke. Diese brachte diesmal die Weihnachtsfrau mit. Sie wurde beim verteilen tatkräftig von Herrn Oesterreich von der Firma ETL/ RUB-Datenverarbeitung unterstützt. Das größte Geschenk war eine aussergewöhnliche Murmelbahn von Herrn Hanusch, die er selbst hergestellt hat und von den Kindern prompt erobert und auf Tauglichkeit ausgiebig getestet wurde. Die Murmelbahn bestand mit Bravur und begeisterte die Kinder. Für das leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste sorgte an disem Nachmittag die Pizzeria Da Nando aus Cottbus.

An alle ehren- und hauptamtliche Helfer, sowie den erwähnten Firmen und Unterstützern ein herzliches Dankeschön! Wir wünschen allen Familien, ehrenamtlichen Familienbegleitern und Unterstützern des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihr Ansprechpartner Manja Bieder

Werner-Seelenbinder-Ring 44