Abschlusswoche der Schulanfänger ,,Am Froschteich“

Cottbus, 15. Juni 2019

Abschlusswoche der Schulanfänger

In der Woche vom 10. Juni bis 14. Juni 2019 gestalteten die Erzieher der Johanniter Kita ,,Am Froschteich“ eine Abschlusswoche für die Schulanfänger die in diesem Jahr eingeschult werden.

So begann die Woche am 11. Juni 2019 mit einem leckeren Eis bei ,,Da Capo“ im Lausitzpark.

Am Mittwoch starteten die Kinder zu einer ,,Wissens- Ralley“ durch Groß Gaglow. Formen, Farben, Zahlen, Verkehrsschilder – waren in spannende Fragen verpackt und führten bei jeder richtigen Antwort zu einem neuen Hinweis. Angekommen am Froschteich wartete eine große Schatzkiste auf die Schulanfänger gefüllt mit kleinen Zuckertüten.

Mit einer Zuckertüte, gesponsert von der Sparkasse Spree-Neiße, wurden die zukünftigen Schulkinder am Donnerstag, 13.06.2019 in ihren nun beginnenden neuen Lebensabschnitt verabschiedet.

Die aufregende Woche endete mit einem Ausflug nach Kolkwitz in das ,,Alte Forsthaus“.

Beim Budenbauen im Wald konnten sich die Kinder richtig austoben. Großes Staunen beobachtete man bei den Kindern beim Ameisenlehrpfad und dem großen „Ameisen-Terrarium“.

Wir wünschen den Kindern alles Gute für ihren neuen Lebensweg.

Ihr Ansprechpartner Nadine Reimer

Dorfstraße 26
03051 Groß Gaglow

Kartenansicht & Route berechnen