Martinsfest in Branitz

Branitz, 13. November 2019

Martinsfest 2019 bei den Parkspatzen

Am 13.11.2019 um 16:00 Uhr war es wieder soweit. Die Branitzer Parkspatzen gedachten dem heiligen Sankt Martin. In den Tagen zuvor beschäftigte uns die Frage: „Was hat Martin so BESONDERS gemacht?“  Wir sprachen über Nächstenliebe, Mitmenschlichkeit und über Menschen, denen es nicht so gut wie uns geht.
Zu unserem Fest erzählten die Vorschulkinder in einem zeitgemäßen Sing-Spiel, dass es auch heute noch „IN“ ist, zu teilen und anderen zu helfen.

Am Ende ging es nach leckerem Stockbrot und gegrillten Würsten gestärkt zum Laternenumzug durch den Park.

Wir danken ALLEN, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
(Holz- und Stockbrotteig- Mitbringer, Griller, Laternen- und Martinshelm- Bastler, Bäcker Michelko, dem Ortsbeirat und dem Bürgerverein)
Ganz besonderer Dank gebührt der freiwilligen Feuerwehr Branitz und den Musikanten, die uns jedes Jahr unterstützen.

 

 

Ihr Ansprechpartner Nadine Reimer

Dorfstraße 26
03051 Groß Gaglow

Kartenansicht & Route berechnen