SSD am Niedersorbischen Gymnasium Cottbus

Hallo,

wir sind der Schulsanitätsdienst des Niedersorbischen Gymnasiums. An unserer Schule gibt es dieses Projekt schon seit 5 Jahren, aber wir sind inzwischen eine völlig neue Gruppe, da immer wieder Schüler nach der 13. Klasse von der Schule abgehen bzw. in der 7. Klasse neu auf die Schule kommen.

Wir sind zur Zeit 6 Mitglieder zwischen 14 und 19 Jahren und freuen uns immer über neue Interessenten. Wir wurden von den Johannitern in Erste – Hilfe ausgebildet und festigen unser Wissen nun im Schulsanitätsdienst.

Jeden Monat erstellen wir einen Dienstplan und derjenige, der eingetragen ist, muss an diesem Tag immer bereit sein und wird bei einem Unfall aus dem Unterricht geholt. Wir entscheiden dann, ob der Verletzte einen Rettungswagen braucht oder nicht. Es ist ein schönes Gefühl, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu können, was leider nicht jeder kann.

Ihr Ansprechpartner Peggy Kalz

Werner-Seelenbinder-Ring 44
03048 Cottbus

Kartenansicht & Route berechnen