Der Ortsverband Bremen bei der Jugendmesse "job4u"

Bremen, 06. September 2019

Im Rahmen der Jugendmesse „job4u“ hat sich auch der Ortsverband Bremen präsentiert. Am 6. und 7. September 2019 standen Ansprechpartner aus den Bereichen Personal, Bundesfreiwilligendienst und Berufsausbildung Interessierten im Weserstadion Rede und Antwort. An beiden Tagen hatten junge Erwachsene die Möglichkeit, sich ausgiebig über Chancen und  Perspektiven rundum die Themen Ausbildung und Studium zu informieren. Am Johanniter-Stand gab es ausgiebige Gespräche und Anfragen zu den Freiwilligendiensten und zu den Möglichkeiten, Praktika oder beispielsweise eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich zu absolvieren. Auch wer sich für eine Tätigkeit als Erzieherin oder im Pflegebereich interessiert, sollte sich unbedingt im Karriereportal der Johanniter umschauen. Das Angebotsspektrum der Johanniter ist sowohl in Bezug auf einen Arbeitsplatz, also auch auf die einzelnen Dienstleistungen vielseitig und lebendig.