Johanniter Bremen auf Jobmesse

Jan Klaassen - Bremen, 18. Mai 2017

Welche Karriere- und Beschäftigungsmöglichkeiten habe ich bei den Johannitern in Bremen? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt der Beratungsgespräche am Stand der Johanniter während der Job-Messe „Vocatium” in Bremen. Das Team um Christian Rowold, Vorstandsbereich Personal im Landesverband, beantwortete alle Fragen rund um die Johanniter.

In Einzelgesprächen konnten Johanniter-Auszubildender Sean Harrisson, Sabine Stubbe, Pflegedienstleitung des Johanniterhauses Bremen, und Nicole Feuersaenger vom Regionalverband Bremen-Verden den Schülerinnen und Schülern die Johanniter näherbringen. Unter anderem die Möglichkeiten eines FSJ, der Pflegeausbildung, der kaufmännischen Ausbildung für Bürokommunikation und die kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen.