Paket-Kontrolle für den guten Zweck

Celle, 18. Dezember 2019

Johanniter-Weihnachtstrucker: Wietzer sammeln 138 Kartons

Viele Mitglieder der Gemeindejugendfeuerwehr Wietze haben den Johanniter-Weihnachtstrucker bei der Paket-Kontrolle unterstützt. Foto: Heiko Thies/Gemeindefeuerwehr

Wietze. Viele helfende Hände für eine gute Sache. Gemeinsam mit der Gemeindejugendfeuerwehr Wietze haben Johanniter-Helfer aus dem Landkreis Celle gespendete Weihnachtstrucker-Pakete auf ihre Richtigkeit kontrolliert. Koordiniert wurde die Aktion von Johanniter-Mitglied Dirk Hoppenstedt, der den diesjährigen Weihnachtstrucker im Landkreis Celle maßgeblich organisiert hat.

Sind auch wirklich zwei Packungen Nudeln im Karton?

Fünf Tafeln Schokolade?

Drei Tuben Zahnpasta?

Jeder Karton wurde fein säuberlich geöffnet und durchgesehen. Nur so konnte sichergestellt werden, dass die Packliste auch wirklich eingehalten wurde und sich alle notleidenden Menschen in den Zielländern über den gleichen Inhalt freuen können. Auch die beiden Regionalvorstandsmitglieder Christian Bauer und Sven Heine sowie Manuela Klein, Weihnachtstrucker-Koordinatorin im Regionalverband Harz-Heide, unterstützten die Aktion in der Gemeinde Wietze - stilecht in Weihnachtsmannmützen natürlich. Insgesamt wurden in der Gemeinde Wietze 138 Pakete für die diesjährige Aktion gesammelt - in Kindergärten, Kitas, Schule und Gemeinde.

Nach der Paketkontrolle wurden die Kartons übrigens auch gleich noch in den Lkw verladen - und haben damit schon den ersten Teil ihrer großen Reise angetreten.

Ihr Ansprechpartner Natalia Shapovalova

Ludwig-Winter-Straße 9