Johanniter-Quartier Kirchrode feiert Jubiläum

Janna Schielke - Hannover, 20. September 2019

Sommerfest zum Fünfjährigen

Fünf Jahre Johanniter-Quartier Kirchrode - das feierten die Mieter ausgelassen mit ihren Familien und Freunden und dem Mitarbeiter-Team der Johanniter. Musik, ein leckeres Abendessen, Kaffee und Kuchen und zum Abschluss eine Feuer-Show sorgten für eine gute, spätsommerliche Stimmung. Auch die Gäste der Johanniter-Tagespflege genossen den Nachmittag mit einem Programm der Musikpädagogin Stefanie Surall.

Hausleitung Kerstin Schumacher und ihr Team begrüßten die Gäste auf dem Hof der Wohnanlage. Kooperationspartner und Vertreter der JUH übermittelten Grußworte und auch Johanniter-Pfarrer Sebastian Müller sprach einen Segen. Später unterhielten die Pianistin Stella Perevalova und der Jongleur Hannes Bartels die Festgemeinde.

In den Räumen der Tagespflege motivierte Stefanie Surall zum gemeinsamen Singen und Musizieren. Bekannte Lieder wie "Alle Vögel sind schon da" begeisterten die Gäste und ihre Angehörigen.