Johanniter Jugend Landesbergen

Als Ritter des Johanniter-Ordens im heimischen Berggarten unterwegs

Großes Vorbild - Die Johanniter Jugend

Die Spaß steht in unser starken Gemeinschaft an erster Stelle. Die Johanniter Jugend Landesbergen bietet Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und hilft ihnen dabei ihre persönlichen Fähigkeiten zu entwickeln. Wer mitmacht gewinnt Selbstvertrauen durch Eigeninitiative und gesellschaftliche Mitverantwortung.

Mit der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Hannover geht es beim Besuch der Feuerwache 5 hoch hinaus.

Treffpunkt Johanniter-Centrum-Landesbergen

Wir sind eingebunden in die Johanniter Unfall Hilfe e. V. und treffen uns immer freitags im Johanniter Centrum in Landesbergen, Hinter den Höfen 18.
Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 17 Jahren teilen sich in altersspezifische Gruppen auf und werden durch besonders qualifizierte Jugendgruppenleiter betreut.

Zu Gast beim Team des Rettungshubschraubers Christoph 4 an der Medizinsichen Hochschule Hannover.

Immer aktiv

Für unsere vielfältigen Aktivitäten steht uns im Dachgeschoss des ehemaligen Postgebäudes ein tolles Domizil zur Verfügung. Neben der Ausbildung in Erste Hilfe, kommen auch der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis nicht zu kurz. Wir basteln, spielen, schwimmen, kochen, unterstützen Sanitätsdienste und verreisen zusammen.

Freude über den Sieg beim Landeswettkampf.

Johanniter Kino

In Zusammenarbeit mit der Filmringinitiative des Landkreises Nienburg/Weser bieten wir zudem regelmäßig das Johanniter-Kino an. Die Termine werden in der Tageszeitung bekannt gegeben.

Unser Angebot steht allen Kindern und Jugendlichen offen.

Wann bist du dabei?

Ortjugendleiterin