Jugend

Wir, die Johanniter-Unfall-Hilfe Wunstorf-Steinhuder Meer, betreuen eine Vielzahl von Jugendangeboten in und um Wunstorf.
Den Kern der Jugendarbeit bildet die Johanniter-Jugend. Über 100 Kinder und Jugendliche treffen sich einmal in der Woche, um ihr Wissen in der Ersten-Hilfe aufzufrischen, aber auch um neue Freunde zu finden, oder einfach nur Spaß zu haben. Die vielseitigen Aktionen der Johanniter-Jugend werden durch unsere ausgebildeten Jugendgruppenleiterinnen und Jugendgruppenleiter betreut.

Seit dem Jahr 2006 gibt es in Wunstorf den ersten Schulsanitätsdienst. Ein Schulsanitätsdienst ist ein Gruppe von mehreren Schülerinnen und Schülern, die im Notfall an ihrer Schule die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernehmen können. Mittlerweile verfügt die Stadt Wunstorf nun über sieben von den Johannitern betreute Schulsanitätsdienste.

Mitmachen lohnt sich!