Rettungsdienst Region Hannover

Die Johanniter-Notfallrettung in Wunstorf und Umgebung

Nach einem Unfall, bei einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall geht es oft um Minuten. Im Notfall kann nur schnelle Hilfe Leben retten. Deswegen ist der Ortsverband Wunstorf- Steinhuder Meer mit sechs Rettungswagen und einem Krankentransportwagen in der Umgebung von Wunstorf und Garbsen für Sie 24 Stunden einsatzbereit.

Wir sind für Sie da!

Der deutsche Rettungsdienst gehört zu den Besten der Welt. Durch modernste Technik, gute Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen können die Johanniter Sie im Ernstfall optimal versorgen. Zum Team des Rettungsdienstes in Wunstorf gehören mehrere Lehrrettungsassistenten, Rettungsassistenten und Rettungssanitäter. Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen unterstützt ein Notarzt das Team der Notfallrettung.
Vor Ort leisten die Rettungskräfte der Johanniter erste medizinische Hilfe und befördern die Erkrankten oder Verletzten zur Weiterbehandlung ins nächste geeignete Krankenhaus. In besonderen Situationen hilft auch die Luftrettung. Der in Hannover stationierte Rettungshubschrauber Christoph 4 wird von Rettungsassistenten der Johanniter-Unfall-Hilfe besetzt. Der Hubschrauber kann Verletzte oder Erkrankte schnell über weite Strecken in geeignete Spezialkrankenhäuser transportieren.

Informieren Sie sich auf den nächsten Seiten über unsere verschiedenen Rettungswachen im Bereich Wunstorf, Steinhude und Garbsen.