U10 Fußballmannschaft des TSV Gronau erhält Erste-Hilfe Koffer

Gronau, 06. Dezember 2010

Johanniter übergeben Kindern alles für die Erstversorgung

16 Jungen der Fußballmannschaft des TSV Gronau freuten sich am Nikolausabend über einen Erste-Hilfe Koffer der Johanniter. Die Trainer Jürgen Schäfer und Oliver Richter nahmen mit den Kindern den Koffer von Claudia Kaiser, Ausbilderin der Johanniter-Unfall-Hilfe entgegen. Der Koffer wurde gleich unter die Lupe genommen und Claudia Kaiser erklärte den neunjährigen Jungen den Inhalt, der extra von den Johannitern noch mit Material aufgestockt worden war. Pflaster, Kompressen und Sam Splints sind jetzt genauso zu finden wie Kältespray und Kühlakkus.

 

„Wir hoffen natürlich, dass der Koffer so wenig wie möglich genutzt werden muss, aber im Notfall findet man alles zur Erstversorgung.“, erklärte Claudia Kaiser.