Infoveranstaltung in Hildesheimer Schule

Hildesheim, 22. Januar 2013

Johanniter stellen sich bei Infotag in der Friedrich-List-Schule vor

Die Johanniter waren am 17. Januar bei einer Infoveranstaltung in der Friedrich-List-Schule in Hildesheim vertreten und informierten über den „Bundesfreiwilligendienst“ (BFD) im Bereich Hausnotruf(HNR) / Ausbildung sowie über das Praktikum im Bereich Kommunikation.

Zwei BFDler beantworteten Fragen und stellten ihre verantwortungsvolle Aufgabe als Sanitätshelfer im HNR-Einsatzdienst sowie ihre Aufgabe als Ausbilder im Bereich Breitenausbildung dar. Außerdem informierten Sie über das Jahrespraktikum im Bereich Kommunikation, bei dem einem die Chance geboten wird ein Jahr lang kreative Arbeit zu leisten und viele praktische Erfahrungen zu sammeln.

Von 17 bis 20 Uhr konnten sich die Jugendlichen über unterschiedliche Berufe und mögliche Berufsausbildungen informieren. Aber auch verschiedene Unternehmen hatten die Gelegenheit sich vorzustellen und ihre Aufgaben zu erklären.