Auftaktveranstaltung „Stickerstars“

Bad Gandersheim, 26. Oktober 2019

Offizieller Sammelstart für die Stickerstars in Bad Gandersheim

Bei diesem Projekt können die Bad Gandersheimer im ansässigen Edeka-Center über 600 Sticker mit Fotos von Mitgliedern der regionalen Feuerwehr, der Kinder- und Jugendfeuerwehren sowie vom DRK und von den Johannitern aus dem Kurort kaufen. Diese können im dazugehörigen Stickeralbum eingeklebt und gesammelt werden.  Die freiwillige Feuerwehr hatte am 26. Oktober zur Kickoff-Veranstaltung „Stickerstars“ geladen und bot Interessierten ein abwechslungsreiches Programm mit Fahrzeugschau, Vorführungen und Kinderaktionen an. Auch die ehrenamtlichen Johanniter aus dem Ortsverband Bad Gandersheim waren bei der Auftaktveranstaltung mit dabei.

Als Gast präsentierte die Johanniter-Rettungshundestaffel Südniedersachsen mit vier Mitgliedern und sechs Hunden auf dem Gelände des regionalen E-Centers in einer Übung ihr Können. Die Hunde erhielten viele Streicheleinheiten von den Besuchern und es wurden sehr nette Gespräche über die Rettungshundearbeit mit Interessierten geführt.

Fotos: Maike Müller, Katharina Rathmann und Melanie Jagaschewski