Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Göttingen, 22. März 2019

Unsere angehenden Rettungssanitäter sind nun bereit für die Praxisphase

Die Kursteilnehmer des Johanniter Rettungssanitäter-Grundlehrgangs trafen sich vergangenen Freitag zum Abschluss ihres Ausbildungsparts in Göttingen. Stephan Siebold, leitende Lehrkraft an der Rettungsschule, war sehr zufrieden mit der Gruppe. Insgesamt 160 Stunden Theorie inklusive praktischer Übungen wie Herz-Lungen-Wiederbelebung und auch Themen wie Einsatzorganisation, lebensbedrohliche Erkrankungen sowie die Grundkenntnisse der menschlichen Anatomie und Physiologie liegen hinten den Teilnehmern.

Nun geht es ins Praktikum. Während ihrer insgesamt 320 Stunden im Krankenhaus sowie in der Lehrrettungswache erwartet die Praktikanten eine spannende Zeit mit zahlreichen neuen Eindrücken, wir wünschen allen Auszubildenden viel Erfolg für die anstehenden Praktika.

Noch Plätze frei! Du möchtest auch Rettungssanitäter werden? Im nächsten Grundlehrgang vom 24. April bis 24. Mai sind noch Plätze frei. Mehr Infos und Anmeldung hier

Foto: Arnold von Zepelin