Nacht der Bewerber in Hildesheim

Hildesheim, 27. September 2019

Hildesheimer informieren über Freiwilligendienste und Ausbildungsangebote

Bereits zum 10. Mal veranstaltete die Volksbank Hildesheim eG die Nacht der Bewerber. Am Freitag, den 27. September folgten wieder zahlreiche Ausbildungsbetriebe der Einladung und stellten in der Halle 39 ihre Ausbildungsberufe vor. Auch unser Team vom Ortsverband Hildesheim präsentierte sich mit einem Informationsstand, in dem den jungen Schulabgängern der Ausbildungsberuf des Notfallsanitäters und die Möglichkeiten im Freiwilligendienst vorgestellt wurden. 

In zahlreichen Gesprächen wurden die Ausbildungsabläufe im Rettungsdienst und die Strukturen des Freiwilligendienstes dargestellt. Selbst Radio Tonkuhle informierte die Hörer über die Angebote der Johanniter. Neben dem Informationsstand hatte uns der Veranstalter auch den Sanitätsdienst der Veranstaltung übertragen. Zwei zusätzliche Helfer aus dem Ehrenamt standen den Besuchern für medizinische Hilfeleistungen zur Verfügung. 

Fotos: Thomas Waskow