Selbstgemachte Christbaumkugeln, Ketten und Anhänger bringen weihnachtliche Stimmung

Bad Gandersheim, 05. Dezember 2019

Kinder der Hoppetosse schmückten Tannenbaum in der Sparkasse

Ein paar Kinder aus allen Gruppen der Johanniter-Kita Hoppetosse und ihrer Außenstelle Villa Kunterbunt wurden am 5. Dezember von der Sparkasse Hildesheim eingeladen um den Tannenbaum in der Filiale in Bad Gandersheim zu schmücken. Zuvor hatten alle Kinder der Kita fleißig Baumschmuck gebastelt, der dafür eingesetzt werden konnte. Die Kinder hängten gebastelte Kugeln, Ketten aus Goldfolie und verzierte Anhänger aus Salzteig und Fimo an den Baum. Nach dem Schmücken packten Kinder und Erzieherinnen im Personalraum ihre Brotdosen aus und frühstückten gemeinsam, die Sparkasse stellte Getränke für die Gäste bereit. „Wir wurden herzlich von Tina Schönfelder und ihrem Team während der ganzen Aktion betreut, vielen Dank“, freute sich Kitaleitung Jessica Kirchner.

Zur Belohnung für die tatkräftige Unterstützung erhielt jedes Kind einen Schoko-Nikolaus am Stiel und ein Knax-Heft mit Rätseln und Malbildern. Außerdem erhielten sie für die Kita Sandspielzeug, Springseile, ein Puzzle und ein Tennisspiel, sowie Sparkassenbecher und T-Shirts. Bei dem Ausflug in die Stadt und zur Sparkasse waren alle zu Fuß unterwegs, um gleich noch den Kindern ein bisschen Verkehrserziehung zu vermitteln. Auch vor der Kita schmückten die Kinder ebenfalls mit voller Begeisterung ihren eigenen Weihnachtsbaum!

Fotos: Jessica Kirchner und Leoni Biel