Willkommen im Ortsverband Bodenfelde

Der Johanniter-Ortsverband Bodenfelde wurde am 1.Oktober 1974 als Stützpunkt des Ortsverbandes Northeim gegründet und ist seit 1978 ein eigenständiger Ortsverband mit den klassischen Aufgaben der Johanniter-Unfall-Hilfe wie Breitenausbildung, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst. Daneben bieten die Johanniter in Bodenfelde auch den Hausnotruf und Mobilnotruf an. Weitere Angebote

Aufgrund der aktuellen Situation zum Corona-Virus sind unsere Dienststellen, Kindertagesstätten, Betreute Wohnanlagen und Nachbarschaftstreffs in der Zeit vom 16. März bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen. Außerdem finden bis zum 30. April keine Bildungsangebote, wie Erste-Hilfe-Kurse und statt.

Die Maßnahmen sollen dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und unseren Dienstbetrieb aufrecht zu erhalten. Unser Rettungsdienst, Hausnotruf und Menüservice sind von den Maßnahmen nicht betroffen.

Telefonisch sind wir jederzeit für Sie erreichbar.

Ihre Johanniter

Immer aktuell: Der Regionalverband Südniedersachsen auf Facebook.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Verband

RV Südniedersachsen Ortsverband Bodenfelde