Willkommen im Ortsverband Gronau

Der Johanniter-Ortsverband Gronau/Leine wurde im September 1972 gegründet. Neben den klassischen Aufgaben der Johanniter-Unfall-Hilfe wie Katastrophenschutz und Ausbildung gibt es in Gronau die Anlauf - und Beratungsstelle für Pflege und in Kooperation mit der Kreiswohnbau Hildesheim den Nachbarschaftstreff in der Bethelner Landstraße. Des Weiteren befindet sich in diesem Ortsverband das „Johanniter-Krankenhaus“ Gronau. Hausnotruf und Mobilnotruf werden ebenfalls angeboten.

Aufgrund der aktuellen Situation zum Corona-Virus sind unsere Dienststellen, Kindertagesstätten, Betreute Wohnanlagen und Nachbarschaftstreffs in der Zeit vom 16. März bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen.  Auch Erstorientierungskurse werden nicht durchgeführt. Außerdem finden bis zum 30. April keine Bildungsangebote, wie Erste-Hilfe-Kurse statt.

Die Maßnahmen sollen dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und unseren Dienstbetrieb aufrecht zu erhalten. Unser Rettungsdienst, Hausnotruf und Menüservice sind von den Maßnahmen nicht betroffen.

Telefonisch sind wir jederzeit für Sie erreichbar.

Ihre Johanniter

Immer aktuell: Der Regionalverband Südniedersachsen auf Facebook.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Verband