Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung

Ob Fußballspiel oder Konzert, Reitturnier oder Straßenfest – bei jeder Veranstaltung, bei der viele Menschen zusammentreffen, besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Unfälle und Erkrankungen. Dieses erhöhte Gefahrenpotential ergibt sich entweder schon aus der Art des Events, oder aus der bloßen Anzahl der Besucher. In jedem Fall ist es wichtig, bereits vor Ort durch unseren Sanitätsdienst ohne Verzug qualifizierte Hilfe leisten zu können.

Das Ehrenamt des OV Hildesheim hat in seiner Helferschaft alle Qualifikationen vertreten, vom Sanitätshelfer über Rettungssanitäter und Rettungsassistent bis hin zum Notarzt. Je nach Art Ihrer Veranstaltung stellen wir Ihnen ein entsprechend qualifiziertes Team inkl. Fahrzeug zur Verfügung. Sei es um kleinere Verletzungen sofort zu behandeln oder um in anderen
Fällen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des regulären Rettungsdienstes sicherzustellen. Zudem empfiehlt es sich zugunsten der Veranstaltungsteilnehmer und Besucher eine entsprechende Vorsorge für Notfälle zu treffen.

Die Johanniter sind bei vielen Veranstaltungen in der Stadt Hildesheim, aber auch im Bereich des Landkreises und auch als Unterstützung in benachbarten Landkreisen als Sanitäter im Einsatz.

Unsere Helfer/innen haben alle erforderlichen Ausbildungen durchlaufen, um den Fall der Fälle bereit zu sein.

Fordern Sie hier ein aktuelles Angebot an

Wir übernehmen für Sie:

• Sportveranstaltungen
  • Straßen- und Gemeindefeste
  • Firmenevents
  • Stadtfeste
  • Konzerte
  • Großveranstaltungen aller Art
  • ...und vieles mehr!

Auszug aus Veranstaltungen, die wir bisher betreut haben:

M'Era Luna, Handball Eintracht Hildesheim, Koronare Herzsportgruppe Eintracht Hildesheim, Reitturniere der Reitvereine Hohenhameln, Marienburg und Harsum, Theater-Stücke des Forum Heersum, Technorama, ADAC Rallye, Gemeindefeste St. Michael, Radrennen des RSC Hildesheim, Hildesheimer Automeile, Judo Turniere Eintracht Hildesheim & Crocodiles, div. Fußballspiele und -Turniere

Unsere Leistungen im Überblick:

• Qualifiziertes Personal
    Notärzte, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter und Sanitätshelfer

• Einsatzfahrzeuge
    Rettungswagen, Krankenwagen, Mannschaftstransportwagen, Gerätewagen, Einsatzleitwagen

• Notfallausrüstung & Material
    AED-Frühdefibrillation, Notfallrücksäcke, Sanitätszelte, Kommunikationsausstattung

• Planung & Beratung
    Komplette Planung eines Sanitätsdienstes

• Langjährige Erfahrung
    Betreuung von Veranstaltungen aller Art und Größe, nicht nur im sportlichen und kulturellen Bereich

Die Sicherheit Ihrer Veranstaltung muss nicht viel kosten. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot von uns erstellen.

Ihr Ansprechpartner Sebastian Jahns

Cheruskerring 53