Willkommen im Ortsverband Aurich

Der Ortsverband Aurich der Johanniter-Unfall-Hilfe gehört zu den größten im Regionalverband Weser-Ems. Entstanden ist er aus einer jungen, sehr engagierten ehrenamtlichen Helferschaft, die inzwischen auf rund 100 Freiwillige angewachsen ist. Die Johanniterinnen und Johanniter der Stadt im Herzen Ostfrieslands konzentrieren sich auf viele qualifizierte Angebote wie Hausnotruf, Sanitätsdienste  und die Ausbildung in Erster Hilfe, zum Betriebshelfer (Ersthelfer in Betrieben), die Betriebshelfer-Trainings, Fortbildungen in Erster Hilfe und anderen Kursen. Darüber hinaus führt der Ortsverband Aurich Sprachkurse und integrationsfördernde Maßnahmen Im Rahmen der Integrationsarbeit von Menschen mit Migrations-/Fluchthintergrund durch.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Verband

Aktuelle Stellenangebote

Unsere Angebote in Aurich: Hausnotruf, Mobiler Notruf, Erste-Hilfe-Kurse, Erste Hilfe am Kind, Betriebshelfer-Kurse, Ersthelfer in Betrieben, Menüservice (Essen auf Rädern), Sanitätsdienste, Höhenrettung, SRHT, Patienten-Shuttle, Erstorientierung für Migranten.

Ihr Ansprechpartner Ortsverband Aurich

2. Leegmoorweg 2 B