Corona-Hilfe

Johanniter Corona-Hilfe Weser-Ems

Die Pandemie um die Ausbreitung des Virus SARS CoV-2, das die Lungenkrankheit COVID-19 auslöst, hat die gesamte Welt fest im Griff und lähmt in vielen Ländern das öffentliche Leben - so auch in Deutschland. Doch einige Menschen können nicht ohne fremde Hilfe auskommen. Für diese Menschen setzen sich die Johanniter ein - bundesweit mit aller Kraft und in vollem Bewusstsein, sich damit selber einer Gefahr auszusetzen. Allen voran Rettungs- und Pflegekräfte, aber auch Erzieherinnen und Erzieher, die vielen Betreuungskräfte und ehrenamtlich Aktiven in Hilfsprojekten und die Frauen und Männer im Bevölkerungsschutz - sie alle setzen sich mit großer Hingabe für alle anderen ein.

Dafür brauen wir Hilfe. Tatkräftige und finanzielle! Werden Sie jetzt aktiv und unterstützen Sie uns mit Ihrem Einsatz. Spenden Sie für unsere Hilfsaktionen oder werden Sie Fördermitglied. Gemeinsam werden wir es schaffen, das Virus zu besiegen!!!