Publikationen

Hier finden Sie Veröffentlichungen der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Tagungsbeitrag für:

Zukunft der Pflege, Tagungsband der 1. Clusterkonferenz

Titel: Biografiearbeit zur aktiven Pflege von Menschen mit Demenz im ambulanten und stationären Setting, Seite 221-226

Intelligente Technik in der beruflichen Pflege

User Integration by the Evaluation of an Emergency Call System in the Context of the Research Project MOBECS

Quartiersmanagement als humanes Stellwerk für AAL

Trappe, C., Heuten, W., Boll, S., Timmermanns, S., Rahner, S., Wolff, D., Gräfe, B.: „Zentrale Faktoren bei der Umsetzung von Usability-Engineering bei einem mittelständischen Softwarehersteller in der Pflegebranche“ (In Workshop-Proceedings of the 2015 Conference on Humans and Computers. Munich, Germany, 2015)

Timmermanns, S., Trappe, C., Heuten, W., Boll, S.; Felscher, B., and Gräfe, B.: “UCARE: Entwicklung eines Usability Kompetenzzentrums für die Pflegebranche.” In Proceedings 8. AAL-Kongress, edited by VDE e.V., 2015

Ihr Ansprechpartner Andreas Blume

Fachbereichsleiter F&E Regionalverband Weser-Ems