Sachspenden: Eine willkommene Hilfe

Gut erhaltene Kleidung oder ein noch funktionsfähiger Toaster - es gibt viele Dinge, die andere Menschen noch gut gebrauchen können. Auch bei den Johannitern gibt es Projekte oder Aktionen, wo wir uns über Ihre Sachspende sehr freuen. Denn Ihre Spende ist ein Stück konkrete Hilfe und unterstützt Menschen, die in Not geraten sind.

Die Johanniter in Nordenham verwenden die meisten Sachspenden im Rahmen ihrer Auslandshilfe. Besondere Spenden, wie z.B. medizinisches Gerät, kommen auch unseren medizinischen Diensten oder unserer Ausbildung zugute.

Leider können wir manche Sachspenden nur in eingeschränktem Maße oder manchmal auch gar nicht entgegennehmen, beispielsweise, weil ihr Transport nicht möglich ist, sie vor Ort nicht eingesetzt werden kann oder Zoll- und ähnliche Vorschriften uns untersagen, diese Spende auszuführen.

Sollten Sie über eine Sachspende zugunsten der Johanniter nachdenken, so bitten wir Sie, uns zu kontaktieren und die Verwendung abzusprechen. Gerne informieren wir Sie über die steuerliche Absetzbarkeit von Sachspenden persönlich.

Rolf Krause

Ihr Ansprechpartner Rolf Krause