„All Generations 6x66“ studiert drei Lieder ein

Stefan Greiber - Oldenburg, 14. Oktober 2019

Im Mehrgenerationenhaus Oldenburg am Güstrower Weg 1 startet am 23. Oktober der Kurs „Mehrgenerationen-Musik“. Ziel ist die Bildung des Laien-Musik-Ensembles „All Generations 6x66“, mit dem drei Lieder einstudiert und später vorgetragen werden. Der Kurs beginnt als Grundkurs und richtet sich an alle, die schon mal ein Instrument gelernt haben – an Jung und Alt. Hier kann die ganze Familie mit Eltern und Kindern, Großeltern und Enkeln Musikstücke zur Winter- und Weihnachtszeit einstudieren. Notenkenntnisse sind zwar hilfreich, aber keine Pflicht. In dem Kurs werden, angeleitet von einem erfahrenen Musiker und Musikpädagogen, in „6x66“ Minuten ein Weihnachtslied, ein Swing-Titel und ein Evergreen erarbeitet.

Termine sind jeweils mittwochs, 23. und 30. Oktober sowie 6., 13., 20. und 27. November, von 18:00 bis 19:15 Uhr. Geplant ist zudem ein Nikolaus-Konzert am Freitag, 6. Dezember. Anmeldungen bitte mit Angabe der jeweiligen Personenzahl jeweils mit vollständigen Namen, Alter, Mail-Adresse, Vorkenntnissen/Instrument und Erreichbarkeit bis Donnerstag, 17. Oktober, unter Telefon 0441 502260 oder per mail an ak@mixed-dur.de. Als Übungsunterlagen bekommt jeder Teilnehmende nach einer Anmeldung sowohl Noten als auch sogenannte Play-alongs im MP3-Format als Übe-Musik, falls er Zeit und Lust zum „Vorüben“ hat.