Business Club der EWE Baskets besucht Johanniter

Stefan Greiber - Oldenburg, 13. Dezember 2019

Von links: Stephan Siemer, Sonja Stolle, Wilfried Barysch, Regional Sales Manager der EWE BasketSteffen Tegeler und Dr. Claus Andresen, Leiter Vertrieb der EWE Baskets.

Was für einen tollen Partner sie da haben, davon haben sich jetzt rund 50 Mitglieder des Basketball Business Clubs (BBC) des Basketball-Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg überzeugen können. Sie waren zu Gast im Johanniter Bildungs- und Tagungszentrum Oldenburg (BiTa) und informierten sich über die Arbeit der Johanniter. Wilfried Barysch, Mitglied des Vorstandes im Regionalverband Weser-Ems, machte den Anwurf, Jan Lutz, Fachbereichsleiter Offshore Rescue and Medical Services im Ortsverband Stedingen, der Leiter der Motorradstaffel Ahlhorn Ulrich Lobenberg und PSNV-Leiterin Anja Schlottke für den Kältebus bauten das Spiel auf, Oldenburgs Dienststellenleiter Stepnan Siemer und Sonja Stolle, Leiterin der Bildungseinrichtung Weser-Ems, versenkten im Zwiegespräch den Ball. Verletzte gab es auch: Die Gruppe Realistische Unfalldarstellung der Oldenburger Johanniter schminkte vor den Augen der interessierten Gäste eine Wunde.