Kältebus-Team informiert über anstehende Aktivitäten

Schlottke/Foto: Plaßmeyer - Oldenburg, 16. Oktober 2019

Der Kältebus der Oldenburger Johanniter verteilt von November bis März heiße Getränke, warme Mahlzeiten und mehr als Wohnungslose.

Das Team des Kältebusses im Ortsverband Oldenburg der Johanniter-Unfall-Hilfe lädt alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung ein. Am Sonnabend, 19. Oktober, informiert das Kältebus-Team über die Aktivitäten in der anstehenden Winterzeit und lädt zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch ein. Beginn ist um 18 Uhr im Johanniter-Bildungs- und Tagungszentrum BiTa an der Jägerstraße 64-66 in Oldenburg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, das Ende wird gegen 20 Uhr sein. Natürlich ist auch jeder herzlich willkommen, der Teil des Teams werden möchte.

„In Oldenburg leben viele Menschen auf der Straße“, erklärt Anja Schlottke, Leiterin des Teams der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) der Oldenburger Johanniter, das auch für den Kältebus verantwortlich ist. „ Wir  unterstützen mit unserem Kältebus Wohnungslose und Bedürftige in der kalten Jahreszeit.“ Von November bis März fährt der Kältebus jeweils freitags von 18 bis 20 Uhr und sonntags von 17 bis 19 Uhr den Bahnhofsvorplatz in Oldenburg an und verteilt heißen Kaffee, Tee, eine warme Mahlzeit sowie Winterbekleidung und Schlafsäcke.