Kleine Wünsche in Cloppenburg

Helfen Sie uns helfen!

Weihnachten ist noch lange nicht in Sicht und Sie möchten trotzdem unsere Weihnachtsaktion "Kleine Wünsche" unterstützen? Kein Problem, lassen Sie sich jetzt registrieren und wir senden Ihnen Ende November einen ausgefüllten Wunschzettel zu. Einfach anrufen unter 0441 350 69 430 oder gebührenfrei unter 0800 0019214. Oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.

Liebe Besucherin,
Lieber Besucher!

Willkommen auf der Seite der Aktion "Kleine Wünsche" der Johanniter-Unfall-Hilfe im Landkreis Cloppenburg. Mit dieser Aktion wollen wir Johanniter in Zusammenarbeit mit sieben Jugendhilfe-Einrichtungen und unterstützt von dem Jugendamt des Landkreises Cloppenburg benachteiligten Kindern  Familien eine Freude zu Weihnachten machen.

Dazu brauchen wir Ihre Hilfe!

Werden Sie Wunschpate und übernehmen Sie einen Wunschzettel. Sie kaufen dann das Geschenk, dass sich das Kind wünscht, und bereiten ihrem ganz persönlichen Wunschpatenkind eine fröhliches Fest.

Wir möchten Ihnen hier einen kleinen Überblick über die Aktion geben:

• Die Johanniter übergeben Vordrucke an die beteiligten Jugendhilfe-Einrichtungen im Landkreis Cloppenburg.
  • Die Wunschzettel werden von den Kindern ausgefüllt.
  • Ab November liegen die ausgefüllten Wunschzettel zum Abholen in der Dienststelle der Johanniter-Unfall-Hilfe, Ortsverband Cloppenburg, Löninger Straße 1, 49661 Cloppenburg, bereit. Da der Verband ehrenamtlich ist, ist die Dienststelle nicht dauerhaft besetzt. Ein Termin kann unter Telefon 04471 702410 oder unter cloppenburg@johanniter.de verabredet werden.
  • Ebenfalls erhältlich sind die Wunschzettel an unseren Infoständen. Die Termine werden umgehend bekannt gegeben.
  • Oder schreiben Sie uns oder rufen an, Sie erhalten dann Ihren Wunschzettel per Post zugesendet und können dann gemütlich Ausschau nach einem passenden Geschenk halten.
  • Das Geschenk muss – weihnachtlich verpackt - in der Dienststelle abgegeben werden.
  • Dort holen Vertreter der Einrichtungen die Pakete ab und übergeben sie während der Weihnachtsfeiern in den Einrichtungen.
  • Die Wunschzettel sind aus Datenschutzgründen anonymisiert, die Geschenke werden über Nummer dem richtigen Kind zugeordnet. Natürlich steht es jedem Wunschpaten frei, eine Karte mit seiner Adresse in das Geschenk einzulegen.
  • Nur der Ordnung halber weisen wir Sie darauf hin, dass keine gebrauchten, alte oder kaputte Gegenstände; Kriegsspielzeug, Scheren, Messer, Werkzeuge oder gefährliche Gegenstände verschenkt werden sollen.

Sollten Sie Rückfragen haben erreichen Sie die Johanniter unter 0441 350 69 430 oder gebührenfrei aus dem Festnetz unter 0800 0019214. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Vielen lieben Dank, dass Sie sich engagieren wollen!

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete und besinnliche Vorweihnachtszeit!
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Ortsverband Cloppenburg
Die Jugend- und Hilfeeinrichtung Weitblick