Eigener Instagramkanal für die Johanniter im Norden

Hamburg, 10. Februar 2020

Das Profil des Landesverbands Nord

Schöne Bilder, lustige Storys und ganz viele Hashtags - das ist Instagram. Dort haben die Johanniter aus dem Norden jetzt auch ihren eigenen Kanal.

Bisher war der Landesverband Nord auf Facebook und YouTube vertreten. Nun gibt's die Johanniter aus dem Norden auch auf Instagram mit schönen Bildern und Videos aus den Verbänden.

zum Instagramkanal

Instagram ist ein soziales Netzwerk, das zu Facebook gehört. Dort stehen Bilder und Videos im Vordergrund und weniger die dazugehörigen Texte. Sehr beliebt sind auch die sogenannten Storys, die nur 24 Stunden sichtbar sind und mit Emoticons, Umfragen und anderen Spielereien versehen werden können. Das soziale Medium ist unter anderem bei Jugendlichen sehr beliebt, die mittlerweile eher selten auf Facebook vertreten sind.

Ihr Ansprechpartner Berenike Matern

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Landesverband Nord
Friesenstraße 1
20097 Hamburg