Marmstorfer Teichwette: Tagesgäste sitzen in der ersten Reihe

Marmstorf, 28. Januar 2019

Mitten auf dem Marmstorfer Feuerteich findet die tradionelle Teichwette jedes Jahr statt. Foto: Christiane Haas-Massow

Bei der Marmstorfer Teichwette saßen die Gäste der Tagespflege Marmstorf in der ersten Reihe. Von der Küche aus konnten sie warm und trocken die Benefizveranstaltung auf dem Feuerteich beobachten. Bei dem Winterspektakel, das zum 19. Mal ausgetragen wurde, wettet Marmstorfs amtierender Schützenkönig mit einem Prominenten, sich mit Hilfe von Flössen trockenen Fußes auf der Mitte des Feuerteichs zu treffen.

In diesem Jahr wetteten Sozialsenatorin Melanie Leonhard und Schützenkönig Torsten Czerner. 1.500 Besucher verfolgten trotz Nieselregens das Schauspiel auf dem Feuerteich. Die Tagespflege hatte am Sonntag extra geöffnet, damit die Senioren das Ganze miterleben konnten.

Pressestelle: Sonja Schleutker-Franke

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Harburg
Am Saal 2
21217 Seevetal