Maritimes Frühlingsfest in der Tagespflege

Salzhausen, 03. März 2020

Maritimes Flair in der Tagespflege Salzhausen: Sabrina Krebs (hinten, von links), Doris Stöver, Andrea Gaulke und Katja Schnakenbeck sowie Wilfried Krüger (vorn, von links), Angelika Främbs und Ursula Meyer. Foto: Sonja Schleutker-Franke

In der Tagespflege Salzhausen fand gestern ein maritimes Frühlingsfest statt: Die Mitarbeiterinnen hatten sich als Matrosen verkleidet und die Tagespflege liebevoll mit Ankern, Leuchttürmen und Schiffen geschmückt. Zu klassischen Shantys gab es zum Mittagessen Backfischbrötchen. Auch die Gäste aus der Kurzzeitpflege im Gesundheitszentrum Salzhausen waren eingeladen.

„Solche Feste fördern den Zusammenhalt unter den Tagesgästen, weil man gleiche Gesprächsthemen hat. Das beobachten wir immer wieder, dass sich die Senioren schon Tage vor dem Event darüber unterhalten, weil sie beispielsweise auch die Dekoration mitbasteln “, sagt Katja Schnakenbeck, Leiterin der Tagespflege Salzhausen.

Pressestelle: Sonja Schleutker-Franke

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.