Jubiläumspflanzaktion in Plate

Plate, 08. August 2012

Kita-Kinder bepflanzen die Grünfläche in der Johanniter-Tagespflege Plate

Die Plater "Störspatzen" bepflanzen am Samstag, den 11.08.2012 die Grünanlage der Johanniter-Tagespflegeeinrichtung in Plate, Am Sportplatz 16 mit Blumen und Kräutern für das kommende Jahr. Anlass hierfür ist das 60-jährige Jubiläum der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Gleichzeitig begeht die Tagespflege an diesem Samstag den Tag der offenen Tür. Ab 13 Uhr stehen neben der Besichtigung der Tagespflegeeinrichtung, Kurzvorträge von Physio-, Ergo- und Sprachtherapeuten sowie ein Vortrag zum Thema Reiki auf dem Programm. Zudem beantworten die Mitarbeiter der Johanniter-Tagespflege Plate und das Sanitätshaus Hofmann Fragen rund um das Thema Pflege. Für ein quirliges Begleitprogramm sorgen die Kinder der Plater Kita "Störspatzen".

Neugierige und Interessierte sind herzlich eingeladen, die Tagespflege am Tag der offenen Tür kennenzulernen. Weitere Informationen erteilt die Leiterin der Johanniter-Tagespflege, Sabine Janschek, unter 03861 501587.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Johanniter-Tagespflege in Plate.

Ihr Ansprechpartner für Pressefragen: Berenike Matern

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.