Der Muttertag kommt – mit Sicherheit

Leezen, 06. Mai 2015

Last-Minute-Idee: der Johanniter-Hausnotruf als Muttertagsgeschenk

Bis ins hohe Alter selbstständig in den eigenen vier Wänden zu leben - das wünschen sich die meisten Menschen. Doch was, wenn etwas passiert? In Notsituationen bietet der Johanniter-Hausnotruf schnelle und zuverlässige Hilfe. Passend zum Muttertag am
10. Mai bieten die Johanniter den bewährten Service auch als Geschenkgutschein an: Einfach telefonisch oder im Online-Shop unter www.johanniter.de/schenken bestellen und schon kommt der Gutschein für das dreimonatige Kennenlernangebot zusammen mit einer hochwertigen Geschenkbox per Post nach Hause. Das Servicepaket kostet 100 Euro und beinhaltet, je nach regionaler Verfügbarkeit, sämtliche Hilfseinsätze während der Laufzeit sowie die Schlüsselhinterlegung bei den Johannitern. Nach Ablauf der drei Monate endet die Laufzeit automatisch.

"Der Johanniter-Hausnotruf schließt eine Sicherheitslücke: Er gibt Angehörigen das gute Gefühl, dass ihre Eltern oder älteren Verwandten auch im Notfall sicher versorgt sind", sagt Elke Plautz, Hausnotruf-Expertin der Johanniter-Unfall-Hilfe in Leezen. "Von der Hilfe per Knopfdruck profitieren erfahrungsgemäß insbesondere alleinstehende Seniorinnen und Senioren, aber auch Menschen mit erhöhtem Sicherheitsrisiko wie Herz-Kreislaufstörungen oder anderen Erkrankungen."

Schnelle Hilfe per Knopfdruck - der Johanniter-Hausnotruf Die Johanniter gehören mit mehr als 130 000 Kunden bundesweit zu den größten Hausnotrufanbietern in Deutschland. Das Hausnotrufgerät wird an die normale Telefondose angeschlossen und ist mit einem Sender verbunden. Dieser kann am Handgelenk oder um den Hals getragen werden. Im Notfall genügt ein Knopfdruck und das Hausnotrufgerät stellt eine Verbindung zur Hausnotrufzentrale der Johanniter her. Dort nehmen fachkundige Mitarbeiter rund um die Uhr den Notruf entgegen und veranlassen sofort, dass die betroffene Person Hilfe bekommt.

Bestellen Sie den Johanniter-Hausnotruf als Muttertagsgeschenk unkompliziert und schnell unter 0800 88 222 80 (gebührenfrei) oder im Online-Shop unter www.johanniter.de/schenken.

Ihr Ansprechpartner Berenike Matern

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.