Neue Johanniter-Jugendgruppe in Schleswig

Kiel, 25. Februar 2019

Für Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 18 Jahren gibt es eine neue Johanniter-Jugendgruppe in Schleswig. „Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Thema ‚Erste-Hilfe‘ und bringen dieses den Gruppenmitgliedern näher. Aber auch Projekte, Spiele und Freizeiten stehen bei uns auf dem Programm“, sagt Thomas Sellner. Der Diakon und ausgebildete Jugendgruppenleiter wird die Leitung übernehmen.

Der erste offizielle Gruppenabend findet am 23. März von 15 bis 17 Uhr in der Moltkestr. 25 in Schleswig statt. Hier werden Jugendliche und Eltern über die Tätigkeiten der neuen Johanniter-Jugendgruppe informiert. Zudem wird besprochen, an welchem Tag in der Woche sich die neue Gruppe zukünftig regelmäßig trifft. „Wir freuen uns auf zahlreiche teilnehmende Jugendliche und auch Helfer sind uns willkommen“, sagt Sellner.

Für den Informationsabend ist keine Anmeldung erforderlich. Das Angebot der Johanniter ist kostenfrei.

Die Johanniter-Jugend ist die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und besteht aus einzelnen Kinder- und Jugendgruppen sowie Schulsanitätsdiensten. Im Johanniter- Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West gibt es rund 40 Schulsanitätsdienste; Johanniter-Kinder- und Jugendgruppen gibt es bisher in Brunsbüttel, Kiel und Rendsburg.

Ihr Ansprechpartner Ortsverband Schleswig-Flensburg Dienststelle Schleswig

Moltkestr. 25