Bestnote für die Ambulante Pflege im Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Kiel, 24. April 2019

Freuen sich: (v.l.n.r.) Marina Gelbrecht, Claudia Breider, Jessica Boller und Maria Roos van Kann

Unsere Pflegedienste in Kiel und Plön mit den Standorten Flintbek, Lütjenburg, Plön, Preetz, Selent und Wankendorf sind durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) mit der Bestnote von 1,0 bewertet worden.

Der MDK prüft jährlich die Einhaltung der verbindlichen Qualitätsstandards in Pflegeeinrichtungen und Pflegediensten. Dabei werden neben den pflegerischen Leistungen und der Behandlungspflege auch Dienstleistung und Organisation sowie die Kundenzufriedenheit beurteilt.

Als Dankeschön wurden die Teamleitungen und Pflegedienstleitungen zu einem Mittagessen an der Kiellinie eingeladen. Julia Murwig, Bereichsleitung Soziale Dienste der Johanniter in Kiel, gratuliert zu den herausragenden Leistungen und bedankt sich bei allen Mitarbeitenden. Ein besonderer Dank gilt den Pflegedienstleitungen Marina Gelbrecht, Claudia Breider und Sarina Steinhilb sowie den Teamleitungen Maria Roos van Kann, Jessica Boller, Mickel Schattenberg und Ute Flägel.

Das Prüfungsergebnis aller Pflegedienste wird im Pflegenavigator der AOK veröffentlicht und soll Pflegebedürftigen bei der Suche nach Pflegeeinrichtungen/-diensten unterstützen.

www.pflege-navigator.de

Ihr Ansprechpartner Hilke Ohrt