Hundestaffel bei der Ehrenamtsmesse in Schleswig

Kiel, 13. März 2020

Unter dem Motto „Ehrenamt schafft Zukunft“ haben sich am 22. Februar 54 Vereine und Verbände im Schleswiger Kreishaus im Rahmen der Ehrenamtsmesse vorgestellt.

Auch der Johanniter-Ortsverband Schleswig-Flensburg präsentierte sich und die Rettungshundestaffel war mit fünf Helfern und ihren Rettungs- und Besuchshunden vor Ort. „Es war ein kurzweiliger Nachmittag und bedingt durch unsere Hunde konnten wir uns über reges Interesse an unserer Arbeit nicht beklagen. Es war alles in allem eine richtig gute Darstellung mit überaus positiver Resonanz der Besucher“, sagt Franz-Xaver Bründl, der Leiter der Besuchshundegruppe. Die Hunde erregten auch die Aufmerksamkeit des anwesenden NDR und kurzerhand wurde ein kleiner Beitrag für das Schleswig-Holstein Magazin gedreht.

Hier geht es zum Film

Ihr Ansprechpartner Hilke Ohrt

Beselerallee 59 a
24105 Kiel