Peter Maffay lädt Johanniter zur Generalprobe ein

Kiel, 28. Februar 2020

70 Jahre Power, 50 Jahre Bühne: Peter Maffay hat am Mittwochabend (26.02.2020) in der ausverkauften Kieler Sparkassen-Arena seinen Tournee-Auftakt zum 50. Bühnenjubiläum gefeiert. Doch vor der Show gab es zwei Tage zuvor die Generalprobe ­– und die Johanniter waren live mit dabei.

Zur Generalprobe lädt Maffay traditionell Vertreter von Hilfsorganisationen und ehrenamtliche Helfer als Gäste in der Stadt ein, in der er seine Tournee startet. Als Dank an die Menschen, die sich für andere Menschen engagieren.

Der Rockmusiker, seine langjährige Band und seine musikalischen Gäste waren in Top-Form und haben die gut 1.000 Fans am Mittwochabend mitgerissen, darunter 56 Johanniter. Ein solcher Warm-up-Auftritt ist schon etwas Besonderes und es wurde auch das ganze Konzert durchgespielt. Ein Abend lang satte Rockmusik, aber auch emotionale und politische Klänge. Wir Johanniter sind begeistert und sagen Danke.

Ihr Ansprechpartner Hilke Ohrt

Beselerallee 59 a