Sprungbrett Soziales

Kiel, 11. Februar 2020

Die Johanniter präsentieren sich auf verschiedenen Ausbildungs- und Jobmessen als attraktiver Arbeitgeber. So auch bei dem Informationsforum 2020 „Sprungbrett Soziales“ am 7. Februar in Plön.

Eingeladen zu der Veranstaltung hatte das Regionale Berufsbildungszentrum des Kreises Plön. Dessen Abteilung Sozialpädagogik hatte mit der Messe Trägern und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe eine Plattform geboten, um mit angehenden Sozialpädagogischen Assistentinnen/en und Erzieherinnen/n ins Gespräch zu kommen.

Die Johanniter waren als Träger von acht Kindertagesstätten mit 70 Mitarbeitern im Kreis Plön mit einem entsprechenden Stand dabei. Hier informierten die Kindertagestätten-Leiterinnen Monika Schröder und Corinna Freisenhaus sowie die Erzieherin Michele Bendfeldt interessierte Besucher über die Johanniter und ihre Kindertageseinrichtungen und sprachen mit ihnen über die Möglichkeiten zum Berufseinstieg und für das Freiwillige Soziale Jahr.

www.johanniter.de/nc/karriere

Ihr Ansprechpartner Hilke Ohrt