Regionalverband

Der Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Rund 800 Menschen engagieren sich ehrenamtlich im Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West, hauptamtlich sind es 300 Mitarbeiter. Der Regionalverband wurde 1995 gegründet, indem die vorhandenen Ortsverbände und Dienststellen in den kreisfreien Städten Kiel und Flensburg und den Kreisen Plön, Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Dithmarschen und Steinburg zu einer Verwaltungseinheit zusammengelegt wurden.

In der Regionalgeschäftsstelle Kiel befindet sich der Verwaltungsbereich. Wir haben Ortsverbände in Kiel, Schleswig-Flensburg, Rendsburg, Eckernförde, Brunsbüttel, Steinburg und Preetz-Plön mit Pflegedienst-Standorten in Preetz, Plön, Lütjenburg und Wankendorf.  Mit unseren ehrenamtlich geführten Tafeln in Schleswig, Flensburg, Kropp und Schönberg versorgen wir Bedürftige mit Lebensmitteln. Außerdem führen wir Rettungswachen in Kiel, Plön und Schleswig. Kindertagesstätten gibt es in Bredenbek, Schönberg, Wittenberger Passau, Wankendorf, Christianslust und Itzehoe.

Unsere Arbeit wird durch rund 16.000 Fördermitglieder finanziell unterstützt. Sie alle helfen – aus Liebe zum Leben!

Regionalgeschäftsstelle Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West in Kiel

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.