Johanniter-Jugend

Die Johanniter-Jugend: Schon 30 Jahre alt und dynamischer als je zuvor: Wir sind die Johanniter-Jugend, die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und bestehen aus vielen einzelnen Kinder- und Jugendgruppen. Uns gibt es überall – in ganz Deutschland! Jede Gruppe hat andere Aktivitäten und trotzdem gibt es einige Sachen, die alle Johanniter-Jugendlichen gemeinsam haben:

• wir wollen anderen Menschen helfen
  • wir haben Spaß daran, gemeinsam etwas zu unternehmen
  • wir unterstützen uns gegenseitig
  • wir legen Wert darauf, gemeinsam zu entscheiden

Die JJ ist ein christlicher Verband – für uns ist Nächstenliebe kein Fremdwort. Deswegen ist die Erste-Hilfe-Ausbildung auch so wichtig für uns. Natürlich gibt's bei uns auch Freizeiten: Bundespfingstzeltlager oder Erlebniswochenenden zum Beispiel.

Wir bieten Dir Gemeinschaft – bei uns kriegst Du Sachen mit, die Dir Lehrer nicht beibringen: Erste Hilfe, Teamwork und Engagement für andere zum Beispiel.

• Du hast Ideen und Pläne? Nur raus damit. Bei uns kannst Du mitreden, mitentscheiden, mitmachen. Und zusammen mit den anderen eine Menge in Bewegung bringen.
  • Du hast eigene Ideen und willst anderen Menschen helfen?
  • Du magst es, mitzureden und bist offen für Neues?
  • Du bist bereit, Entscheidungen zu treffen und Dich in eine aktive Gruppe einzubringen?
  • Du willst jede Menge Spaß haben?
  • Oder interessierst du dich für den Schulsanitätsdienst?

Dann komm doch einfach mal vorbei, wir sind auch in deiner Nähe zu finden.

Informationen erhälst du beim Ortsverband Brunsbüttel.

Ihr Ansprechpartner Verwaltung Ortsverband Brunsbüttel

De-Vos-Straße 7